Markt der guten Taten

22. Jan 2018

Markt der guten Taten

Alle zwei Jahre findet am Samstag vor dem ersten Advent, der Weihnachtsmarkt der guten Taten zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Steinweg statt.

An diesen Markt beteiligen sich gemeinnützige Vereine, Verbände und Institutionen, sowie Schulen und Kindertages-Einrichtungen um eine weihnachtliche  Atmosphäre vor dem alten Rathaus zu schaffen.

Alle durch die bürgerlichen initiierten und getragenen Arbeiten kommen den Vereinskassen zugute.
Auch die Tagesstruktur des Hauses Lebenshilfe in Arnsberg beteiligte sich dieses Jahr wieder.

Das ganze Jahr wurde fleißig gebastelt und genäht um die selbstgemachten  Kunstwerke dann auf dem Markt der Guten Taten verkaufen zu können.

Verkaufsschlager waren, neben warmen Kakao und frischen Waffeln, die selbstgenähten Wärmekissen. Trotz eisiger Kälte  herrschte großer Andrang und gute Stimmung.