Spiel, Spaß, Spannung!

29. Aug 2016

Spiel, Spaß, Spannung!

3 Dinge auf einmal – das geht nun wirklich nicht! Doch! Im Hans Schäfer Haus

Montags bis freitags arbeiten – immer dasselbe, von Woche zu Woche. Da brauchen wir Abwechslung. Heilpädagogisches Reiten, Kegeln vom Freizeittreff „ Regenbogen“ der Lebenshilfe Siegen e.V., Reha Sport, Musiktherapie und Partys sind da eine tolle Abwechslung.

Aber das reicht uns nicht! Dann brauchen wir mal so richtig Urlaub: Mallorca, Norderney – Was das Herz begehrt. Unser Favorit und Lieblingsinsel ist Norderney. Traumhafte Strände, Meeresrauschen, leckere Cocktails, frischer Fisch und Shoppen – Erholung pur!

In unserer freien Zeit bilden wird uns auch weiter. Es gibt Trommel- und Kochkurse, Theaterprojekte und Seminare zum Abnehmen. Bei denen wir sehr viel Spaß haben. Es ist immer wieder spannend neue Leute kennen zu lernen.

Wenn alle Bewohner in der Wohnstätte gleichzeitig Sommerurlaub haben, überlegen wir uns zusammen, wie wir die Zeit gestalten wollen. Wir nehmen an einer Olympiade teil, lösen ein Quiz und machen einen internationalen Abend. …und damit unsere Hauswirtschaftsleitung nicht so viel Arbeit mit uns hat, helfen wir ihr beim Kochen und Backen, und ganz besonders gerne auch beim Essen.

Uns wird’s im Hans Schäfer Haus niemals langweilig.